Betreff
Kaufhalle "Für Dich"
Einreicher: Mathias Miseler, Fraktion SPD
Vorlage
kAF 0041/2022
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

1.    Wie ist der aktuelle Stand in Bezug auf Abriss, Sanierung oder Neubau auf dem Grundstück der ehemaligen Kaufhalle „Für Dich“?

2.    Gibt es schriftlich belegbare Nachweise für Fortschritte; wenn ja, welche?

3.    Gibt es seit 2019 Kontakt zum Eigentümer; wenn ja, welcher Art und mit welchen Ergebnissen?

 

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

Aus der Beantwortung der kAF 0140/2019 ging hervor, dass das Grundstück der ehemaligen Kaufhalle „Für Dich“ bereits seit 2015 regelmäßig Thema der Bürgerschaft ist. Leider konnte noch immer kein sichtbares Ergebnis erzielt werden. In der letzten Antwort wurde darauf hingewiesen, dass es immer wieder Verhandlungen gab. Das Grundstück ist immer wieder negatives Gesprächsthema von Anwohnern, womit sich ein gewisser Handlungsdruck aufbaut.