Einreicher: Dr. med. Ronald Zabel, CDU/FDP-Fraktion
Anfrage:
1.
Wie entwickelt sich das Nutzungsverhalten der Mängelmelder-App
durch die Bürgerinnen und Bürger bzw. ist eine stetige Zunahme oder eher eine
Stagnation der Zugriffe zu sehen?
2.
Wie zügig werden gemeldete Mängel in der Regel bearbeitet und beseitigt?
3.
Wäre es in den Augen der Verwaltung sinnvoll, das Marketing zur
Mängelmelder-App auf den Kanälen der Stadt zu verstärken bzw. überhaupt zu
betreiben, um so Anfragen in der Bürgerschaft zu einzelnen Straßenschäden
zukünftig vermeiden zu können?
Begründung:
Trotz
der hervorragend funktionierenden Mängelmelder-App werden Mitglieder der
Bürgerschaft und sachkundige Einwohner häufig auf einzelne Schäden oder Mängel
angesprochen, welche dann oft als Anfragen in der Bürgerschaft landen. Es
besteht daher der Eindruck, dass viele Bürgerinnen und Bürger diesen schnellen
und unkomplizierten Weg zur Meldung von Mängeln gar nicht kennen.