Betreff
Mängelmelder App
Einreicher: Dr. med. Ronald Zabel, CDU/FDP-Fraktion
Vorlage
kAF 0057/2023
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

1.    Wie entwickelt sich das Nutzungsverhalten der Mängelmelder-App durch die Bürgerinnen und Bürger bzw. ist eine stetige Zunahme oder eher eine Stagnation der Zugriffe zu sehen?

2.    Wie zügig werden gemeldete Mängel in der Regel bearbeitet und beseitigt?

3.    Wäre es in den Augen der Verwaltung sinnvoll, das Marketing zur Mängelmelder-App auf den Kanälen der Stadt zu verstärken bzw. überhaupt zu betreiben, um so Anfragen in der Bürgerschaft zu einzelnen Straßenschäden zukünftig vermeiden zu können? 

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

 

Trotz der hervorragend funktionierenden Mängelmelder-App werden Mitglieder der Bürgerschaft und sachkundige Einwohner häufig auf einzelne Schäden oder Mängel angesprochen, welche dann oft als Anfragen in der Bürgerschaft landen. Es besteht daher der Eindruck, dass viele Bürgerinnen und Bürger diesen schnellen und unkomplizierten Weg zur Meldung von Mängeln gar nicht kennen.