Betreff
Abriss ehemalige Kaufhalle "Für dich"
Einreicherin: Friederike Fechner, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN/DIE PARTEI
Vorlage
kAF 0129/2022
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

  1. Bereits im April dieses Jahres ist medienwirksam darüber berichtet worden, dass die ehemalige Kaufhalle „Für dich“ in der Thomas-Kantzow-Straße abgerissen werden soll. Seitdem ist noch nichts geschehen. Wodurch verzögern sich die Bauarbeiten?
  2. Bleibt es bei der geplanten Errichtung eines Gebäudeensembles oder gibt es andere Entwicklungen?
  3. Wann ist mit der Realisierung des Bauprojektes zu rechnen, um den baulichen Missstand zu beseitigen?

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

 

Schon vor sieben Monaten war aus der Presse zu erfahren, dass die einstige Kaufhalle „Für dich“ in der Thomas-Kantzow-Straße im Stadtteil Knieper West abgerissen werden soll. Viele Einwohner*innen begrüßten diesen Schritt, da das Gebäude seit vielen Jahren leer stand, dem Verfall ausgesetzt war und Vandalen anzog. Seitdem steht die Kaufhalle unverändert eingezäunt und bietet ein trauriges Bild. Die Einwohner*innen Knieper Wests sollten erfahren, was wann an diesem Ort geplant ist.

 

 

 

 

Friederike Fechner

Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN/DIE PARTEI