Betreff
Sachstand zum Prüfauftrag Seebrücke für Gastronomie und Steganlage für Wassersport
Einreicher: Bernd Buxbaum, Fraktion DIE LINKE
Vorlage
kAF 0042/2022
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

1.    Im Januar 2020 ist zur Bürgerschaftssitzung der Oberbürgermeister beauftragt worden die Realisierbarkeit einer Seebrücke mit gastronomischen Einrichtung zu prüfen. In diesem Prüfauftrag ist mit einbezogen die Wiedererrichtung einer Steganlage mit einem umbauten Schwimmbereich, einer Wasserrutsche, einem kleinen Sprungturm sowie einen Turm für Rettungsschwimmer. Wie ist der Sachstand der Prüfung?

 

2.    In wie weit fällt bei der Prüfung zur Machbarkeit eines Schwimmbereiches der stetige Bedarf in Stralsund nach Wassersporteinrichtungen, bei steigender Zahl der aktiven, in Vereinen organisierten Schwimmerinnen und Schwimmer, ins Gewicht?

 

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

Der Prüfauftrag ist am 30. Januar 2020 in der Bürgerschaft beschlossen worden. Am 23.11.2020 ist der Sachstand des Prüfauftrages erfragt worden.

Vor dem Hintergrund der derzeitigen Umgestaltung des Freibades und nach fast eineinhalb Jahren weiterer Prüfung, besteht Interesse über den Fortgang des Prüfprozesses informiert zu werden.

 

 

 

Bernd Buxbaum