Betreff
zum ehemaligen Springbrunnen Rathausplatz, Einreicher: Michael Philippen
Vorlage
kAF 0123/2021
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

  1. Sind die Teile des ehemaligen Springbrunnens auf dem Rathausplatz von der Hansestadt Stralsund eingelagert worden?

 

  1. Wenn ja, besteht eine Möglichkeit diese bei der Neugestaltung des Neuen Marktes zu integrieren?

 

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

 

Die Wasserspiele und der Springbrunnen auf dem Rathausvorplatz (heute Quartier 17) genossen in der Stralsunder Bevölkerung eine sehr hohe Akzeptanz. Sollten die Teile des Springbrunnens eingelagert sein, würde deren Integration in die Neugestaltung des Neuen Marktes sicherlich ein sehr positives Echo in der Stralsunder Bevölkerung finden.

Da bis zur Umsetzung der Neugestaltung noch einige Zeit vergehen wird, ist es sicherlich möglich die Integration zu prüfen und eventuell umzusetzen.

 

 

 

 

 

Michael Philippen

Fraktionsvorsitzender