Betreff
zu Ordnungsmaßnahmen am Speedway Stadion
Einreicher: Michael Philippen, Fraktion Bürger für Stralsund
Vorlage
kAF 0095/2021
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

1.    Waren die Ordnungsmaßnahmen gegen den parkenden Verkehr am 04.09.2021 im Bereich des Speedway Stadions geplant?

 

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

 

Am 04.09.21 fand ein Lauf zu Junioren WM im Speedway in Stralsund statt. Dieses sportliche Highlight war ein großer Erfolg für den MC Nordstern und die Hansestadt Stralsund. Über 3.500 Besucher aus nah und fern, aus Deutschland und dem Ausland verfolgten die Wettkämpfe. Leider erschienen um 19 Uhr mit dem Beginn der Wettkämpfe die Ordnungshüter. Obwohl der Veranstalter vorbildlich ein Parkkonzept erstellt, und auch kommuniziert hat, parkten viele Besucher falsch.

Was mich betroffen macht ist, dass bei diesem sportlichen Leckerbissen die Ordnungskräfte kein Wochenende und keine Überstunden kennen. Wenn in den entsprechenden Fachausschüssen der Bürgerschaft das Thema Falschparken auf der Hafeninsel, wo man zeitweise das Gefühl hat auf einem Zeltplatz zu sein, und den angrenzenden Bereichen thematisiert wird heißt es immer kein Personal. Aber hier ist es ohne Probleme möglich am Samstagabend flächendeckend zu kontrollieren.

 

 

 

Michael Philippen

Fraktionsvorsitzender