Betreff
Änderungsantrag zu AN 0002/2020 bzw. TOP 9.2 "Stadtmarketing"
Einreicherin: Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN/DIE PARTEI
Vorlage
AN 0021/2020
Art
Anträge

Beschlussvorschlag:

 

Die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund beschließt:

Der Beschlusstext der Vorlage AN 0002/2020 wird ersetzt durch folgende Formulierung:

 

„Der Oberbürgermeister wird beauftragt, in die Stellenpläne der Haushalte ab 2020 eine Vollzeitstelle einzuführen, die im Amt für Wirtschaftsförderung (Amt 80) verortet ist und deren Aufgabenbereich die Weiterentwicklung der Stadtmarkenstrategie und des darüber hinausgehenden Stadtmarketings beinhaltet.

 

Des Weiteren werden Sachmittel in angemessener Höhe zur Unterstützung dieser Tätigkeit in den Haushalt eingeplant. Der Oberbürgermeister trägt dafür Sorge, dass höchstens 80% der Gesamtkosten für Sachmittel durch die Hansestadt und mindestens 20% von den ortsansässigen Unternehmen und Wirtschaftsverbänden getragen werden.“

 


Begründung:

 

Die Arbeit der Identitätsstiftung zur Erarbeitung einer Stadtmarke wurde abgeschlossen.
Nun ist die Herausforderung, den Prozess zu verstetigen und mit konkreten, weiteren Schritten und Ressourcen zu untersetzen.

 

Die Kofinanzierung soll eine aktive Unterstützung des weiteren Vorgehens durch die Stadt und durch die ortsansässige Wirtschaft gewährleisten.