Betreff
zu Parkplätzen an der Polizei Bartherstraße
Einreicher: Michael Philippen, Fraktion Bürger für Stralsund
Vorlage
kAF 0003/2020
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

  1. Wieviel öffentliche Parkplätze werden bei der Modernisierung des Polizeigebäudes in der Barther Straße geschaffen?

 

  1. Wieviel Parkplätze für Einsatzfahrzeuge etc. werden bei der Modernisierung des Polizeigebäudes in der Barther Straße geschaffen?

 

  1. Wieviel Parkplätze müssten nach den geltenden Baugesetzen bzw. der Stellplatzsatzung geschaffen werden?

 

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

 

Nachdem jetzt endlich mit der Modernisierung des Polizeigebäudes in der Barther Straße begonnen wurde stellt sich bei den Anwohnern des Gebietes die Frage wo die privaten PKW der Polizisten bzw. die der Vorgeladenen parken können. Im Wohngebiet herrscht bereits jetzt ein enormer Parkdruck.

Dazu kommen Fragen der Sicherheit der Autos. Gerade in letzter Zeit kam es ja immer wieder zu Brandanschlägen auf private PKW der Beamten!

 

 

Michael Philippen

Fraktionsvorsitzender

Fraktion Bürger für Stralsund