Betreff
Fehlender Radstreifen Fährkanal
Einreicherin: Friederike Fechner, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Vorlage
kAF 0073/2017
Art
kleine Anfrage

Anfrage:


1.            Warum wurde, entsprechend dem Vorbild in der kürzlich sanierten Mauerstraße,        anlässlich der Sanierung der Straße Fährkanal am Ozeaneum kein glatter     Radfahrstreifen eingebaut?

2.            Wie stellt die Verwaltung sicher, dass diese Vorkehrung bei künftigen Vorhaben          getroffen wird?

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:


Eine Verbesserung der Radfahrbedingungen ist unter gesundheitlichen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten sinnvoll. Seitens der Stadtverwaltung wurde in der Vergangenheit regelmäßig kommuniziert, dass grundsätzlich bei allen Straßensanierungen eine radfahrfreundliche Variante gewählt wird. Die Anfrage zielt darauf ab, die Hintergründe für die nun gewählte Vorgehensweise zu beleuchten..