Betreff
Änderungsantrag zu TOP 9.6 - Perspektiven für das SIG
Einreicher: Thoralf Pieper, CDU/FDP-Fraktion
Vorlage
AN 0122/2016
Art
Anträge

Beschlussvorschlag:

 

Der Text der Beschlussvorlage AN 0117/2016 wird durch folgenden Text ersetzt:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt darauf hinzuwirken, dass das Stralsunder Innovations- und Gründerzentrum sein Werben um innovative Unternehmensgründungen und den Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft intensiviert weiter fortsetzt sowie eine moderne Infrastruktur bereithält.

 

 


Begründung: Das SIG wurde mit dem Ziel gegründet, innovativen Unternehmen als erster Anlaufpunkt in der Gründungsphase zu dienen sowie ein Bindeglied zwischen der Fachhochschule Stralsund und der Wirtschaft zu sein. Wir stehen weiterhin zu diesem Gründungsgedanken und sehen noch Entwicklungspotenzial.

 


 

 

 

Thoralf Pieper

CDU/FDP-Fraktion