Betreff
Beschädigung von Linden im Hafen
Einreicher: Dr. Arnold von Bosse, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Vorlage
kAF 0076/2016
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

1.            Wie gewährleistet die Stadtverwaltung grundsätzlich, dass im Rahmen von      Bauarbeiten, die den Bereich von Bäumen oder Baumbeständen berühren,          Schädigungen und eine unsachgemäße Vorgehensweise ausgeschlossen werden?

2.            Welche Forderungen werden gegenüber Verursachern von Baumschäden gestellt      und werden hierüber eingehende Mittel für Ersatzpflanzungen vor Ort verwendet?

3.            Welche Schäden sind im Rahmen von Bauarbeiten in den vergangenen 5 Jahren an     Bäumen oder Baumbeständen verursacht worden und welche Konsequenzen wurden          aufgrund dessen gezogen?

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

Die aus unsachgemäßer Ausführung von Bauarbeiten resultierenden Schäden an den beiden Linden am Hafen, von denen eine nun gefällt werden musste, sind Hintergrund der Fragen zu diesem Komplex.