Betreff
zur Fällung von 9 Pappeln am Frankendamm
Einreicher: Jürgen Suhr, Fraktion Bündnis90/Die Grünen
Vorlage
kAF 0031/2016
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

1.    Warum sind am 18.2.2016 am Frankendamm 9 große gesunde Pappeln gefällt worden, obwohl nur bei 2 Pappeln der Bürgersteig etwas aufgebrochen war, nur eine Pappel eine Mauer gefährdete und nur eine Pappel zu schräg in Richtung Straße stand?

2.    Warum sind insbesondere die beiden Pappeln am Ende Richtung Justizgebäude gefällt worden, obwohl diese beiden Pappeln viel weiter, in etwa 10 Meter, vom Bürgersteig entfernt waren als die anderen und daher keine Gefahr bestand?

3.    Aufgrund welcher gutachterlichen Abwägung ist die Abholzung so vieler Pappeln entschieden worden und warum ist dies nicht vorher der Öffentlichkeit mitgeteilt worden?

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:


Es besteht öffentliches Interesse. Das Stadtgrün ist zu schützen und wichtig für den Klimaschutz, die Avifauna und das Wohlbefinden der Bevölkerung.