Betreff
Annahme einer Spende für die Erstellung einer Neubürgerbroschüre
Vorlage
H 0022/2015
Art
Beschlussvorlage Hauptausschuss

Sachverhalt:

Die Hansestadt Stralsund überreicht Neubürgern seit Februar 2015 während des Vorgangs der Anmeldung ihres Wohnsitzes im Ordnungsamt eine Broschüre, die nützliche Informationen über Stralsund enthält und eine Geste des Willkommens darstellt. Bei der Umsetzung des Publikationsprojektes wurde der Stadtmarketing Stralsund e.V. (SMS e.V.) als Partner gewonnen. Der Verein erhielt Einblick in die Konzeption und hatte Gelegenheit, sich inhaltlich einzubringen. Darüber hinaus unterstützte der Verein das Projekt finanziell mit einem Beitrag in Höhe von 500 Euro. Die Zuwendung des SMS e.V. wurde entsprechend dem als Kopie beigefügten Dokument zur Annahme des Angebots einer Zuwendung im Sinne des § 44 Absatz 4 Kommunalverfassung M-V vom Oberbürgermeister angenommen und befindet sich auf einem Verwahrkonto.


Beschlussvorschlag:

Die Spende des Stadtmarketing Stralsund e.V. in Höhe von 500 Euro wird angenommen und der Hansestadt Stralsund für die Finanzierung der Neubürgerbroschüre zur Verfügung gestellt.


Lösungsvorschlag:

Der Hauptausschuss beschließt die Annahme der Spende.


Alternativen:

Die Spende wird nicht angenommen.