Zu Beginn erhält Herr Birger Buhl vom Landkreis von den Ausschussmitgliedern einstimmig Rederecht.

 

Herr Buhl erläutert die vorgelegten Unterlagen und beantwortet damit die Fragen, welche sich aus der Sitzung am 22.02.2018 ergeben haben.

Herr Lastovka bedankt sich bei Herrn Buhl für die geleistete Arbeit und stellt den Antrag zur Diskussion.

Herr Haack ist der Auffassung, dass die genannten Landschaftsteile bereits geschützt werden und deshalb kein weiteres Handeln in Bezug auf den Antrag notwendig ist. Davon unabhängig hält er es für sinnvoll, sich insgesamt noch einmal mit der Situation zu befassen.

Herr van Slooten sieht ebenfalls keinen Handlungsbedarf.

 

Herr Lastovka stellt den Antrag zur Abstimmung.

 

Die Ausschussmitglieder sprechen sich einstimmig gegen die Weiterverfolgung des Antrages durch die Bürgerschaft aus.

 

Der Präsident wird über das Beratungsergebnis informiert.

 

 


Abstimmung: 0 Zustimmungen                8 Gegenstimmen            0 Stimmenthaltungen