Betreff
zu Sportvereinen
Einreicher: Fraktion Bürger für Stralsund
Vorlage
AN 0011/2022
Art
Anträge

Beschlussvorschlag:

 

Die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund beschließt:

 

Der Präsident der Bürgerschaft und der Oberbürgermeister werden beauftragt, sich bei der Landesregierung dafür einzusetzen, dass die Sportvereine eine zusätzliche Unterstützung erhalten. Diese soll sich an der Unterstützung der Sportvereine im Land Sachsen-Anhalt orientieren.

 

 


Begründung:

 

Durch die Einschränkungen durch Corona fallen in fast allen Sportvereinen die Einnahmen bedeutend geringer aus. Um hier unterstützend wirken zu können wäre eine Einmalzahlung durch das Land an die Sportvereine angebracht.

Im Land Sachsen-Anhalt bekommen die Sportvereine pro erwachsenen Vereinsmitglied 10 Euro. Für Kinder und Jugendliche 15 Euro. 

Dieses wäre auch im Land MV eine gute Sache und deshalb sollten wir in Schwerin darauf hinwirken.

 


 

 

 

Michael Philippen

Fraktionsvorsitzender

Fraktion Bürger für Stralsund