Betreff
Satzung zur Vermeidung von Plastikmüll bei Veranstaltungen
Einreicherin: Anett Kindler, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN/DIE PARTEI
Vorlage
kAF 0156/2021
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

1.    Wie ist der Bearbeitungsstand der Beschlussvorlage zu einer „Satzung zur Vermeidung von Plastikmüll bei Veranstaltungen in der Hansestadt Stralsund (Müllvermeidungssatzung)“ und wann ist mit der Beratung in den Gremien zu rechnen?

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

 

Bereits im März 2020 und im Januar 2021 hatte die Verwaltung auf Anfrage mitgeteilt, dass an einer Beschlussvorlage zum Thema „Vermeidung von Plastikmüll bei Veranstaltungen“ gearbeitet werden würde. Im Januar dieses Jahres war in Aussicht gestellt worden, dass ein Einbringen der finalen Beschlussvorlage für März 2021 avisiert war. Geschehen ist das bisher nicht.

 

In den vergangenen Monaten haben sich pandemiebedingt zwar andere Probleme in den Vordergrund gedrängt, doch es bleibt die Frage, warum der vom Amt für Kultur, Welterbe und Medien/Abteilung Kultur und Öffentlichkeitsarbeit erstellte Satzungsentwurf noch nicht den Gremien der Bürgerschaft zur Beratung vorgelegt werden konnte.

 

 

 

Anett Kindler

Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN/DIE PARTEI