Betreff
zur Verhandlung Gorch Fock
Einreicher: Fraktion Bürger für Stralsund
Vorlage
DAn 0004/2021
Art
Dringlichkeitsanträge

Beschlussvorschlag:

 

Die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund beschließt:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, gemäß Beschluss 2018-VI-09-0887 die Verhandlungen aufgrund aktuell bestehender Differenzen unverzüglich zu stoppen sowie die Bürgerschaft unverzüglich über den tatsächlichen Stand hinsichtlich der Sanierungskosten, der Förderung durch das Land und die unterschiedlichen Auffassungen zum Vorhaben zwischen Stadt und Förderverein zur Kenntnis zu geben.

 


Begründung:

 

In der letzten Woche wurden in der Presse Sanierungskosten für die Gorch Fock bekanntgegeben, welche sich gegenüber den uns bekannten Kosten mehr als verdoppelten. Initiator dieser Veröffentlichungen war der „Tall Ship Friends“ e. V.

Da ein Ankauf und die Sanierung der Gorch Fock I unmittelbare Auswirkungen auf den städtischen Haushalt haben würde ist die Dringlichkeit gegeben.

 

 

 

 

 


Michael Philippen

Fraktionsvorsitzender

Fraktion Bürger für Stralsund