Betreff
Jugendplatz Tribseer Vorstadt
Einreicherin: Ann Christin von Allwörden, CDU/FDP-Fraktion
Vorlage
kAF 0070/2021
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

1.    Warum wurden die Fußballtore auf dem Jugendplatz an der Alten Richtenberger Straße abgebaut?

2.    Wann ist die Einweihung des Platzes geplant?

 

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

Der Platz an der Alten Richtenberger Straße sollte so aufbereitet werden, dass er für Jugendliche attraktiv wird. Zwar wurde wohl mit ein paar Jugendlichen gesprochen, als die Tore abgebaut wurden, allerdings scheint die Information nicht an alle vorgedrungen zu sein. Dass durch die Pandemie eine offizielle Neueinweihung des Platzes nicht möglich war, ist verständlich. Jedoch sollte nun umso stärker darauf hingewirkt werden, den Jugendplatz seiner Bestimmung zuzuführen. Dies wäre nach den Entbehrungen, die die junge Generation auf sich nehmen musste, ein wichtiges Zeichen.

 

 

 

Ann Christin von Allwörden

CDU/FDP-Fraktion