Betreff
Böschungsabbruch Gartensparte „Am Bodden“ e.V.
Einreicherin: Petra Voss, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN/DIE PARTEI
Vorlage
kAF 0052/2020
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

1.    Wurde der Böschungsabbruch durch den Vorstand des Kleingartenvereins „Gartensparte Bodden“ e.V. beim Ordnungsamt Stralsund gemeldet und ggf. schon Maßnahmen eingeleitet?

 

2.    Welche Maßnahmen werden zum Schutz der Kleingartenpächter in Betracht gezogen und gab es bereits Gespräche mit den betroffenen Kleingartennutzern, bzw. wurde schon eine Bestandsaufnahme zur Einschätzung der Gefahrenlage von Seiten der Stadt durchgeführt?

 

3.    Inwieweit ist die Nutzung für die Pächter noch möglich und mit welchen konkreten Einschränkungen ist zu rechnen?

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

 

Mitglieder der Bürgerschaftsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN/DIE PARTEI wurden durch Bürger*innen auf Böschungsabbrüche in Teilen der Gartensparte „Am Bodden“ und den Austritt von Schichtwasser aufmerksam gemacht und äußerten Sicherheitsbedenken.

 

 

 

 

Petra Voß