Betreff
zum Digitalpakt: Fraktion Bürger für Stralsund
Vorlage
AN 0223/2019
Art
Anträge

Beschlussvorschlag:

 

Die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund beschließt:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, dass in den städtischen Haushaltsplänen der Jahre 2020 bis 2023 die Komplementärmittel für den Digitalpakt eingestellt werden.

 

 


Begründung:

 

Nachdem nach vielen Jahren Diskussion auf Bundes- und Landesebene endlich die Mittel und die Durchführungsbestimmungen für den Digitalpakt vorliegen ist die Hansestadt Stralsund gefordert, dass die notwendigen Komplementärmittel vorhanden sind. Da wir eine große Verantwortung für die Schülerinnen und Schüler unserer Stadt haben müssen wir auch dafür sorgen das der Digitalpakt so schnell wie möglich umgesetzt wird. Im Ausschuss wurde von der Verwaltung ein positiver Zwischenstand aufgezeigt. Diesen heißt es nun zu verfestigen und zügig umzusetzen.

 

 

 

 

 

 


Michael Philippen

Fraktionsvorsitzender

Bürger für Stralsund