Betreff
Brandschutz und die Technische Hilfeleistung in der Marinetechnikschule Parow
Einreicher: Bernd Buxbaum DIE LINKE
Vorlage
kAF 0115/2019
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

 

  1. Wie hoch sind die Ausgleichszahlungen und sind die Ausgleichszahlung zwischenzeitlich angepasst worden?

 

  1. Gibt es derzeit Verhandlungen diese Ausgleichszahlungen anzupassen? Wenn ja, ab wann werden diese wirksam und wie hoch werden diese Ausgleichszahlungen künftig sein?

 

  1. Hat die Hansestadt Stralsund einen Brandschutzbedarfsplan beschlossen?

 

 

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

 

Die freiwillige Feuerwehr Altenpleen ist für den abwehrenden Brandschutz und die Technische Hilfeleistung in der Gemeinde Kramerhof verantwortlich. Soweit ich informiert bin, ist es für das Areal der Marinetechnikschule Parow, aufgrund der Gefährdungsstufen für die Freiwillige Feuerwehr Altenpleen nicht leistbar diese Aufgaben zu übernehmen. Die personelle und materielle Ausstattung reicht dazu nicht aus. Entsprechend einer Vereinbarung  übernimmt die Berufsfeuerwehr Stralsund seit den neunziger Jahren die Aufgaben für den abwehrenden Brandschutz und die Technische Hilfeleistung in der Marinetechnikschule Parow. Hierfür sind seiner Zeit Ausgleichszahlungen vereinbart worden.