Betreff
Start-up und IT-Zentrum für Stralsund
Einreicher: Maximilian Schwarz, CDU/FDP-Fraktion
Vorlage
AN 0136/2017
Art
Anträge

Beschlussvorschlag:

Die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund beschließt:

Der Oberbürgermeister wird beauftragt, sich bei der Landesregierung dafür einzusetzen, dass auch die Hansestadt Stralsund bei der Einrichtung von landesweiten Start-up und IT-Zentren berücksichtigt wird.

 

 


Begründung:

Es wäre ein positives Zeichen für die Region Vorpommern, wenn Stralsund neben den beiden Universitätsstädten Rostock und Greifswald berücksichtigt würde.

An der Hochschule Stralsund werden schon lange schwerpunktmäßig sehr gute Informatiker ausgebildet. Zudem gibt es hier sehr leistungsfähige und innovative IT-Unternehmen. Stralsund wäre daher ein idealer Standort für ein solches Zentrum.

 

 


 

 

 

 

 

Maximilian Schwarz

CDU/FDP-Fraktion