Betreff
zu den Weißen Brücken und den Inseln im Knieperteich
Einreicher: Dr. Arnold von Bosse, Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Vorlage
kAF 0078/2017
Art
kleine Anfrage

Anfrage:


1.            Welche Planungen bestehen seitens der Stadtverwaltung zur Sanierung der Inseln     im Knieperteich (Brückenmitte und Werder) und der Weißen Brücken?


2.            Wie wird sichergestellt, dass bei möglichen Sanierungsmaßnahmen ökologische

Belange berücksichtigt und Eingriffe mit beeinträchtigenden Wirkungen für Flora und Fauna vermieden werden?


3.            Wie wurden bzw. werden die Naturschutzverbände mit ihrem Fachwissen in die          Planungen einbezogen?

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:


Die Bau- und Sanierungsarbeiten im Bereich Knieperwall/Knieperteich wurden vor kurzem abgeschlossen. In einer entsprechenden Pressemitteilung vom 03. Juni kündigte die Stadtverwaltung die zukünftige Sanierung der Weißen Brücken und der kleinen Insel im Knieperteich an.