Betreff
Zuschauerzahlen Theater Vorpommern
Einreicher: Maik Hofmann Fraktion Bürger für Stralsund
Vorlage
kAF 0098/2016
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

Werden der Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund in nächster Zeit von der Theater Vorpommern GmbH vergleichbare Aussagen über die Zuschauerzahlen zur Kenntnis gegeben.

 

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

 

Mit Beschlussnummer 2015-VI-08-0276 vom 15.10.2015 beschloss die Stralsunder Bürgerschaft u. a. Quartalsberichte über die Entwicklung der Zuschauerzahlen am Theater Vorpommern. Leider ist es uns durch die gelieferten Zahlen nicht möglich wirkliche Änderungen in den Theaterbesuchen zu erkennen. Das Theater Vorpommern hat nach eigenen Angaben die doppelte Anzahl von Besuchern des Schweriner Theaters! Aber nur halb so hohe Erlöse aus dem Kartenverkauf. In der letzten Ausschusssitzung des Ausschusses Wirtschaft, Tourismus und Gesellschafteraufgaben war zum TOP Wirtschaftsplan der Theater Vorpommern GmbH zum wiederholten Mal kein Vertreter des Theaters anwesend.

 

 

 

 

Maik Hofmann

Fraktion Bürger für Stralsund