Betreff
zum Stand der Verhandlungen mit dem HanseDom
Einreicher: Jürgen Suhr, Fraktion Bündnis 90/Die Grünen
Vorlage
kAF 0088/2015
Art
kleine Anfrage

Anfrage:


1.​         Wie ist der Stand der Verhandlungen mit dem Betreiber des HanseDoms bezüglich        einer Neuverhandlung, bzw. Verlängerung des Vertrages?

2.​         Welche Konzepte und Varianten wurden durch die Verwaltung in Bezug auf eine            Alternative zur Verlängerung der Nutzungsverträge mit dem HanseDom geprüft?

3.         Welche Vor- und Nachteile (hinsichtlich Nutzerfreundlichkeit, Kosten etc.) sieht die        Verwaltung bei den unterschiedlichen Varianten?

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:


Im April 2014 wurde der Antrag der GRÜNEN Fraktion zur Prüfung eben dieser Alternativen zur Vertragsverlängerung in den Ausschuss für Bildung, Kultur, Hochschule und Sport verwiesen. Nach zweimaliger Behandlung der Thematik im Oktober 2014 und im März 2015 wurde das Thema nicht mehr auf die Tagesordnung gesetzt.