Betreff
zu aufgelaufenen Überstunden der Stralsunder Berufsfeuerwehr
Einreicher: Thomas Schulz, Fraktion Bürger für Stralsund/AfD
Vorlage
kAF 0055/2015
Art
kleine Anfrage

Anfrage:

 

  1. Wie viele Überstunden sind bei der Stralsunder Berufsfeuerwehr insgesamt anhängig?
  2. Wie hoch ist der Durchschnitt der Überstunden pro Beschäftigten?
  3. Wie beabsichtigt die Stadtverwaltung die immensen Überstunden abzubauen?

 

 

 

 


Aussprache: Ja/  Nein


Begründung:

 

 

Laut Informationen unserer Fraktion „schieben“ die Beamten unserer Berufsfeuerwehr eine riesige Anzahl an Überstunden vor sich her.

Diese wurden in den letzten Jahren geleistet und es sieht so aus, als ob es auch die nächsten Jahre so weiter gehen wird.

Doch die Anzahl der geleisteten Überstunden wird von Jahr zu Jahr immer höher. Von Seiten der Stadtverwaltung werden leider keine Lösungsansätze aufgezeigt, wie man mit diesen Überstunden umgehen will.

Da es aus unserer Sicht unterschiedliche Ansätze geben kann, wie z.B. Bezahlung der Überstunden, zusätzliche Freiwachen u.ä., interessiert uns wie die Stadtverwaltung mit diesem Problem zukünftig umgehen will.

 

 

 

 

Thomas Schulz

Fraktion Bürger für Stralsund/AfD