Beschluss: zur Kenntnis genommen

 

 


Herr Bogusch beantwortet die Anfrage wie folgt

 

Die Oberflächen im Bereich zwischen den Gebäuden Fischermann´s und Werkstatt befinden sich tatsächlich in einem sanierungsbedürftigen Zustand, der einen grundhaften Ausbau erfordert. In den vergangenen Jahren konnten hier bislang nur punktuelle Schadensbeseitigungen durchgeführt werden.

Nach derzeitigem Stand wird mit der grundhaften Sanierung der genannten Flächen ab dem Jahr 2016 begonnen.

 

 

Herr Laack fragt nach, ob bekannt ist, dass durch die vorhandenen Schäden eine Sicherheitsgefährdung gegeben ist.

 

Herr Bogusch wiederholt, dass bekannt ist, dass die Flächen stark sanierungsbedürftig sind, jedoch auch einer sehr aufwendigen Sanierung bedürfen. Er verweist nochmals auf die Planung für das Jahr 2016.

 

Herr Dr. Badrow verweist darauf, dass in der Stadt bestimmt noch 1000 Löcher zu sanieren sind. An diesen Problemen arbeitet die Hansestadt ständig. Gleichzeitig merkt er an, dass bereits 10.000 Löcher in der Stadt beseitigt wurden.

 

 

Herr Paul stellt den Antrag zur Führung einer Aussprache zur Abstimmung.

 

Abstimmung: Mehrheitlich abgelehnt