Frau Cornils informiert, dass die Fördermittel ausgelaufen sind und die Koordinationsstelle somit nicht weiter besetzt ist. Frau Steinwedel ist zum 30.09. ausgeschieden.

Es ist jetzt eine Angliederung an die Stadt vorgenommen worden. Träger bleibt jedoch die Wohlfahrtseinrichtung der Hansestadt Stralsund gGmbH.

In einem Gespräch mit dem Oberbürgermeister hat Frau Cornils die Koordination übertragen bekommen. Alle Bündnispartner wurden zur aktiven Mitarbeit aufgefordert.

Eine Weiterführung der Tätigkeit wie bisher, ist aufgrund der weiteren Aufgabenfelder nicht möglich. In der nächsten Woche gibt es Gespräche mit einer Ehrenamtlerin, die ggf. Hilfestellung geben wird.

Auf die Nachfrage von Frau Kindler macht Frau Cornils deutlich, dass derzeit keine Fördermittel in Aussicht stehen. Sollten neue Mittel zur Verfügung stehen, wird auch ein entsprechender Antrag gestellt. Die für 2014 in Aussicht gestellte neue Förderrichtlinie gibt es noch nicht.

Frau Dr. Carstensen schlägt vor, einen Zuschuss bei den Stadtwerken für die Stelle zu beantragen.

Frau Cornils sicher Informationen an die Ausschussmitglieder zu.