Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 41, Nein: 0, Enthaltungen: 1

Die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund beschließt:

 

Herr Peter Paul wird zum Präsidenten der Stralsunder Bürgerschaft gewählt.

 

 


Es liegt ein Antrag der CDU/FDP-Fraktion vor, Herrn Peter Paul zum Präsidenten der Stralsunder Bürgerschaft zu wählen.

 

Ohne Wortmeldungen stellt Herr Butter den Antrag wie folgt zur Abstimmung:


41 Zustimmungen
0 Gegenstimmen
1 Stimmenthaltung

Herr Dr. Zabel berichtet, dass Herr Paul bereits seit 1994 als sachkundiger Einwohner für die Bürgerschaft tätig ist, seit 1999 ist er Mitglied der Bürgerschaft. Er war bereits in verschiedenen Ausschüssen tätig. Er vertritt die Werte der CDU und hat auch die Fähigkeit, überparteilich Beurteilungen und Einschätzungen zu treffen. Daher hielt die CDU/FDP-Fraktion ihn für sehr geeignet, das Amt des Präsidenten wahrzunehmen.