Herr Haack übergibt die Sitzungsleitung an Herrn Suhr, den 2. stellvertretenden Vorsitzenden und erklärt sich gemäß § 24 KV MV für befangen. Auf Grund dessen wird er weder beratend noch entscheidend am Verfahren mitwirken.

 

Herr Suhr übergibt das Wort an Frau Gessert.

 

Frau Gessert erklärt, dass die vorliegende Änderung im Zusammenhang mit der Aufstellung des B-Planes 68 eingeleitet worden ist, da der Bebauungsplan aus dem Flächennutzungsplan entwickelt werden muss.

 

Die frühzeitigen Beteiligungsverfahren wurden durchgeführt und die öffentliche Auslegung hat stattgefunden. Die erneute Beteiligung der Behörden und Träger ist ebenfalls erfolgt. Weiter erklärt Frau Gessert, dass eine positive landesplanerische Stellungnahme vorliegt. Frau Gessert bittet um Zustimmung, da dies die Voraussetzung dafür ist, das B-Planverfahren für den Bebauungsplan Nr. 68 abschließen zu können.

 

Herr Dillmann ergänzt, dass die Fläche bisher als Grünfläche mit der Zweckbestimmung „Sportplatz“ dargestellt ist. Es sollen zwei Wohnbauflächen geschaffen werden, die durch einen Grünstreifen voneinander getrennt sind. Entlang des Deviner Weges ist weiterhin eine Sportanlage geplant. Entsprechend des Flächennutzungsplans wird der Landschaftsplan angepasst. Die eingegangenen Stellungnahmen haben zu keinen Änderungen in den Planunterlagen geführt. Die erfolgten Hinweise sind in späteren Abschnitten des Verfahrens zu berücksichtigen.

 

 

Die Ausschussmitglieder haben keine Fragen zur Vorlage.

 

 

Herr Suhr stellt die Vorlage zur Abstimmung.

 

Der Ausschuss für Bau, Umwelt, Klimaschutz und Stadtentwicklung empfiehl der Bürgerschaft, die Vorlage B 0022/2022 gemäß Beschlussvorschlag zu beschließen.


Abstimmung: 8 Zustimmungen 0 Gegenstimmen            0 Stimmenthaltungen