Auf Nachfrage von Herrn Liebeskind erörtert Herr Fürst, dass die Hauptaufgabe von Frau Klamt die ausführliche Nachverfolgung des Antrages zum Citymanagement darstellte. Als weitere Aufgabe benennt er die Einarbeitung in die Stralsunder Netzwerke und gegebenenfalls einzelne Netzwerke miteinander zu verknüpfen. Beispielhaft führt er die Kommunikation mit den zuständigen Ansprechpartnern des Strelaparkes an, durch die die Altstadt künftig nicht an Präsenz verlieren soll. Erste denkbare Ergebnisse sind mit der Initiierung eines Shuttlebusses zwischen Altstadt und Strelapark gegeben.

 

 

Herr Röll berichtet von Widerständen zum Projekt Strelapark seitens der zuständigen Ministerien. Signalen zur Folge, soll das Projekt rund um den Strelapark mittels Klage abgewiesen werden.

 

Herr Liebeskind priorisiert die Notwendigkeit für die Stärkung des hiesigen Einkaufserlebnisses für die Besucher, damit eine Ausbreitung des Onlinehandels ansatzweise vermieden werden kann.

Er dankt Herrn Fürst für die Ausführungen und beendet den vorliegenden Tagesordnungspunkt.