Herr Buxbaum stellt seine Themenvorschläge für die nächste Ausschusssitzung vor. Er würde den verwiesenen Antrag AN 0193/2021 „Mitgliedschaft im Verein für Regionalmarketing und –entwicklung Vorpommern“ erneut erörtern, sofern die die Beratungen in den Fraktionen abgeschlossen sind. Des Weiteren möchte er den Antrag AN 0004/2022 „Temporäre Aussetzung der Gebührensatzung über die Sondernutzung an öffentlichen Straßen in der Hansestadt Stralsund“ thematisieren.

Herr Adomeit verweist auf ein Schreiben des Landrates Vorpommern-Rügen zur Thematik Regionalmarketing.

 

Die Mitglieder des Ausschusses bitten die Geschäftsstelle, Frau Zicker, das Schreiben des Landrates zum Thema Regionalmarketing zu arrangieren.

 

Auf Nachfrage von Herrn Adomeit teilt Herr Tanschus mit, dass ein Flohmarkt am Sonntag in Hinblick auf das Feiertagsgesetz M-V nicht durchführbar ist.

 

Der Ausschussvorsitzende stellt fest, dass kein weiterer Redebedarf besteht.