Herr Peters erläutert den aktuellen Sachstand.

 

Herr Miseler bittet um Vertagung, da in seiner Fraktion noch keine explizite Beratung zum Thema erfolgen konnte.

 

Frau von Allwörden verweist darauf, dass der Ausschuss gewöhnlich nicht dafür zuständig ist. Die Mitglieder des Ausschusses einigen sich darauf, dass der Ausschuss für die Verwaltung eine unverbindliche Zuarbeit leistet und das Thema zunächst in den Fraktionen kommuniziert wird. Hervorgehende Anregungen der Fraktionen sollen möglichst vorab an die Geschäftsstelle des Ausschusses geschickt werden, damit die Verwaltung in Vorbereitung der nächsten Sitzung informiert ist.

 

Herr Bogusch antwortet auf die Frage von Herrn Schulz, dass er dem Protokoll eine detaillierte Grafik über vorhandenen Verkehrszonen in Stralsund zur Verfügung stellt. Er hinterfragt, inwieweit die Einhaltung der entsprechenden Tempozonen thematisiert werden soll.

 

Neben der Einhaltung der bestehenden Tempozonen soll laut Herrn Miseler auch über die Erweiterung der Tempozonen innerhalb der Hansestadt Stralsund beratschlagt werden.

Die Ausschussvorsitzende merkt an, dass über die Erweiterung der Tempozonen nur bei konkreten Bedarf gesprochen werden sollte. Die Mitglieder stimmen dem zu.

 

Da kein weiterer Redebedarf besteht, schließt die Ausschussvorsitzende den Tagesordnungspunkt.