Frau Dr. Gelinek erläutert die Vorlage. Die Fortschreibung fand unter Beteiligung des Ausschusses für Sport statt. Ende 2019 erfolgte eine Evaluierung. Aufgrund steigender Bedarfe wurden nun Anpassungen vorgenommen.

Frau Dr. Gelinek ergänzt, dass alle Maßnahme unter der Vorgabe der Akquirierung von Fördermitteln stehen. Der Gesamtbedarf liegt bei 73,1 Mio. €.

Gemeinsam mit dem Sportausschuss ist eine Prioritätenliste zur Reihenfolge der Maßnahmenumsetzung aufgestellt worden. Sollten sich Finanzierungsmöglichkeiten ergeben, können Maßnahmen auch vorgezogen werden.

 

Auf Nachfrage von Herrn Pieper zur Förderquote teilt Frau Dr. Gelinek mit, dass diese nicht pauschal angegeben werden kann. Bei einer Verknüpfung mit Schulsportangelegenheiten sind höhere Förderquoten zu erwarten. Gleiches gilt im Bereich der Städtebaufördergebiete.

 

Der Ausschussvorsitzende stellt die Vorlage B 0018/2021 zur Abstimmung:

 

Der Ausschuss empfiehlt der Bürgerschaft, die Vorlage B 0018/2021 gemäß Beschlussvorschlag zu beschließen. 

 


Abstimmung: 9 Zustimmungen         0 Gegenstimmen        0 Stimmenthaltungen