Frau von Allwörden lässt ein Schild mit einer Antistickerfolie rumgehen, Herr Ballhause demonstriert die Funktionsweise.

Herr Stuhr erfragt, ob es so eine Folie auch für Laternen- und Ampelpfähle gibt. Herr Ballhause bestätigt dies, weist aber auf den enormen Aufwand hin. Eine Nachrüstung ist auch aufgrund der Reinigung der Pfähle schwierig, denkbar wäre eine Nutzung bei neu errichteten Schildern oder Ampelmasten.

Allerdings ist es notwendig sich darüber zu verständigen, ob gegen Aufkleber oder gegen Graffiti vorgegangen werden soll, da jeweils nur eine Schutzmaßnahme anwendbar ist

 

Die Mitglieder des Ausschusses verständigen sich darauf, in die nächste Bürgerschaft einen Antrag einzubringen, dessen Inhalt noch abgestimmt wird.

 

Abstimmung: 8 Zustimmungen 0 Gegenstimmen            0 Stimmenthaltungen