Die Bürgerschaft der Hansestadt Stralsund beschließt:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt zu prüfen, ob am Knieperdamm, Höhe Kindertagesstätte, eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h bei nasser Fahrbahn, eingeführt werden kann.

 


Herr Haack als Einreicher weist darauf hin, dass die Problematik seit längerem bekannt ist und bereits Lösungsvorschläge durch die Verwaltung aufgezeigt worden sind. Frau Kühl signalisiert Zustimmung durch die Fraktion Die LINKE. Sie erinnert allerdings daran, dass durch ihre Fraktion schon im Jahr 2018 Änderungen zur Verkehrssituation beantragt wurden, die durch die Verwaltung als nicht umsetzbar abgelehnt worden sind.

 

Herr Dr. Zabel verweist darauf, dass es sich um eine Aufgabe des übertragenen Wirkungskreises handelt, die der laufenden Prüfung durch die Verwaltung unterliegt. Nicht zuletzt durch aktuelle Vorkommnisse ist davon auszugehen, dass nunmehr eine andere Bewertung der Sachlage als im Jahr 2018 vorliegt.

 

Der Präsident lässt über den vorliegenden Antrag abstimmen:

 


Abstimmung:    einstimmig zugestimmt