Beschluss: zurückgestellt

 

 


Herr Nitschke stellt den Antrag, Herrn Westphal ein Rederecht einzuräumen.

 

Abstimmung:                   9 Zustimmungen 0 Gegenstimmen 0 Stimmenthaltungen

 

Herr Nitschke gibt einen Rückblick zu diesem Thema und dem ehemaligen zeitweiligen Ausschuss. Weiter teilt er mit, dass Herr Pagels versucht hat, darzustellen, welchen finanziellen Schaden die Hansestadt Stralsund durch den Verkauf der Sparkasse Stralsund erlitten hat. Dem Ausschuss wurde die Einsicht in Ermittlungsakten verwehrt. Der Ausschuss konnte auch niemanden laden. Daher wurde die Ausschussarbeit wieder eingestellt und der Ausschuss für Finanzen und Vergabe sollte einen abschließenden Bericht erarbeiten.

Dem Entwurf von Herrn Pagels wurde seitens Herrn Roch durch ein weiteres Schreiben begegnet. Dazu hat Herr Pagels nun nochmals ein Schreiben erarbeitet und den Mitgliedern heute als Tischvorlage verteilt.

 

Herr Pagels fasst kurz sein vorliegende Schreiben zusammen und informiert die Mitglieder über den Inhalt. Er bezieht sich jeweils auf das Schreiben von Herrn Roch und geht abschnittsweise vor. Herr Roch nimmt zu einigen Punkten Stellung.

 

Nach umfassender Diskussion einigen sich die Mitglieder, dass eine Beratung unter Vorsitz von Herrn Nitschke bei Herrn Roch stattfinden wird. Teilnehmer werden Herr Pagels, Herr Roch, Herr Nitschke, Herr Borchert und Herr Westphal sein.

 

Abschließend wird festgelegt, dass eine abschließende Kenntnisnahme des Berichts in der Sitzung am 13.05.2014 erfolgen wird.

 

Abstimmung: 9 Zustimmungen 0 Gegenstimmen 0 Stimmenthaltungen