Frau Dr. Gelinek nimmt Bezug auf die Frage von Frau Corinth aus der letzten Sitzung bezüglich der Parkplatzsituation an der Astrid-Lindgren-Schule.

Sie zeigt anhand eines Luftbildes die Verkehrsführung und die aktuelle Parkplatzsituation. Es wurde ein Wendepunkt geschaffen, womit der Engpass bei dem Bringen und Holen der Schüler entgegengewirkt wird.

Frau Dr. Gelinek teilt mit, dass sie gern bei weiteren Fragen bereit ist, an Gesprächen mit dem Schulleiter bzw. dem Elternrat teilzunehmen.

Auf Nachfrage von Frau Corinth teilt Frau Dr. Gelinek mit, dass genügend Haltemöglichkeiten auch für die Eltern mit Kindern körperlichen Beeinträchtigungen geschaffen wurden.

 

Herr Hofmann verweist auf dem Arbeitsplan für das Jahr 2021. Themenvorschläge bittet er an die Geschäftsführung des Ausschusses zu senden.

 

Da es im nichtöffentlichen Teil der Sitzung keinen Redebedarf gibt, entfallen die restlichen Tagesordnungspunkte.

 

Der Ausschussvorsitzende wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und schließt die Sitzung.