Herr Bogusch erläuert die Vorlage. Es wurden bisher mit den Sanierungsgebieten wie

z. B. der Frankenvorstadt gute Erfahrungen gesammelt. Die Ausweisung der Tribseer Vorstadt ist durch den hohen Sanierungsbedarf der Straßen und der Gebäude notwendig. Die Abgrenzung mit dem Energieministerium ist bereits final abgestimmt und die TöB (Träger öffentlicher Belange) Beteiligung durchgeführt worden.

 

Auf Nachfrage von Herrn Pieper teilt Herr Bogusch mit, dass das Bergamt Stralsund keine Einwände oder Ergänzungen vorgebracht hat.

 

Es gibt keine weiteren Fragen.

 

Herr Pieper lässt über die Vorlage abstimmen.

 

Der Ausschuss empfiehlt der Bürgerschaft, die Vorlage B 0072/2020 gemäß Beschlussempfehlung zu beschließen.

 

 


Abstimmung:    8  Zustimmungen            0 Gegenstimmen            0 Stimmenthaltungen