Herr Philippen gibt eine persönliche Meinungsäußerung zu der unter TOP 9.14 geführten Sexismusdebatte ab. Er geht davon aus, dass Wortmeldungen auch in einer hitzigen Debatte nicht persönlich gemeint sind und diese ggf. ertragen werden müssen. Herr Philippen merkt jedoch an, dass er diesbezüglich unempfindlicher ist. Er führt dies zurück auf seine Erfahrungen aus dem Sport und seiner Tätigkeit auf dem Bau.

 

Herr Miseler versteht die von Frau Kümpers geäußerte Empörung zu einer Wortmeldung. Er hat in den letzten Bürgerschaftssitzungen festgestellt, dass der Ton unter den Mitgliedern der Bürgerschaft unangepasster geworden ist und appelliert an alle, den Respekt untereinander zu wahren. In diesem Kontext sieht er einen Livestream als hilfreiches Mittel für einen sachlicheren Umgang an.

 

Herr Philippen stellt klar, dass er zu seinen Äußerungen steht und diese auch während eines Livestreams beibehalten wird.

 

 

Es gibt keinen weiteren Redebedarf.