Frau Friesenhahn erklärt den Ausschussmitgliedern, dass es eine große Verschmutzung durch die Vögel im Strandbad gibt. So stellt sich die Frage, ob es möglich ist, etwas dagegen zu tun, um diese Verschmutzung in Grenzen zu halten.

 

Herr Bogusch antwortet darauf, dass die Vögel vor allem nicht gefüttert werden sollten, weshalb in vereinzelten Bereichen auch Schilder aufgestellt wurden.

 

Herr Tanschus erläutert, dass, wenn sich das Problem vermehrt, sich darum gekümmert wird.

 

Frau von Allwörden verweist auf die in Erarbeitung befindliche Satzung zur Thematik.

 

Herr Stuhr dankt der Verwaltung für die Reparatur der Brücke in den Tribseer Wiesen. Auf die kaputte Brücke hatte er vor einiger Zeit im Ausschuss aufmerksam gemacht.

 

Die Ausschussmitglieder haben keinen weiteren Redebedarf im nichtöffentlichen Teil der Sitzung. Somit entfallen die restlichen Tagesordnungspunkte und Frau von Allwörden schließt die Sitzung.