Frau Bartel erkundigt sich nach den Hafentagen 2021.

 

Frau Wolle erklärt, dass die Hansestadt Stralsund für die Hafentage alleiniger Veranstalter ist, wobei sie sich zur Durchführung Unterveranstaltern bedient.

Es ist ungewiss, ob 2021 Großveranstaltungen stattfinden können, die notwendigen Gelder werden aber in üblicher Höhe im Haushalt eingeplant. Für alle Großveranstaltungen wird es einen Plan-B aufgrund von Corona geben.

 

Die Vorbereitungen für die Hafentage 2021 laufen bereits und es wurden erste Gespräche mit Partnern geführt. Ein denkbarer Termin wäre Ende Mai 2021. Da die Hafeninsel für die Veranstaltung nicht zur Verfügung stehen wird, gibt es Überlegungen, die Veranstaltung an die Sundpromenade zu verlegen und eine maritime Meile entstehen zulassen.

 

Auf Nachfrage von Herrn Bremert erklärt Frau Wolle, dass Veranstalter des Silvesterfeuerwerks die Tourismuszentrale ist und hier zur Zeit Gespräche zu einer möglichen Durchführung mit dem Gesundheitsamt laufen.

 

Die Ausschussmitglieder verständigen sich darauf, das Thema in der nächsten Sitzung zu beraten.

 

Frau Bartel schließt den Tagesordnungspunkt.