Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Bauschke stellt zum Antrag die Frage, wie schnell und mit welchem Aufwand eine Absenkung des Bordsteins möglich wäre. Daraufhin antwortet Frau Wilcke, dass es relativ einfach durchführbar ist und ca. 1000 € kosten würde. Es steht jedem Grundstückseigentümer frei, einen entsprechenden Antrag auf eine Zufahrt zustellen. Zur Umsetzung müsste die SWG als Grundstückseigentümer einen Antrag stellen. Sobald der genehmigt ist, kann die Umsetzung beginnen.

 

Herr Haack befürwortet den Antrag.

 

Auf Nachfrage erklärt Frau Wilcke noch einmal, dass sie dazu rät, bei der SWG vorzusprechen, dass diese einen entsprechenden Antrag stellen kann. 

 

Herr Grösser nimmt den Hinweis auf und wird ihn an die Fraktion weitergeben.

 

Der Antrag wird zur Kenntnis genommen und ist erledigt. Der Präsident wird über das Beratungsergebnis informiert.

 

Der Ausschussvorsitzende schließt den Tagesordnungspunkt.