Die Ausschussmitglieder verständigen sich darauf, Frau Marion Schael Rederecht einzuräumen.

 

Zum Tagesordnungspunkt Kulturpolitische Leitlinien ist Frau Marion Schael vom Landeskulturrat anwesend. Fast 2 Jahre lang wurden u. a. in 4 Regionalkonferenzen über die Leitlinien beraten und in der Arbeitsgruppe Landeskulturrichtlinien zusammengestellt. Am 09.09. wurden die Leitlinien erstmals auf der Landespressekonferenz vorgestellt und öffentlich bekannt gegeben.

Frau Schael geht inhaltlich auf die Richtlinien ein und nennt die wichtigsten Punkte.

 

Die Leitlinien werden dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Frau Bartel merkt dazu an, dass es ihr sehr wichtig war, dass die kulturpolitischen Leitlinien im Ausschuss vorgestellt werden, da nochmal verdeutlicht wird, was alles möglich ist, auch in Krisenzeiten.

 

Die Ausschussvorsitzende schließt den Tagesordnungspunkt.