Beschluss: zur Kenntnis genommen

Abstimmung: Ja: 8, Enthaltungen: 1

Auf Nachfrage von Herrn Suhr erklärt Frau Gessert, dass der Freizeit- und Erholungspark Hansedom erheblichen Sanierungsbedarf sieht. Die Entwicklungsabsichten des Hansedoms sind derzeit nicht festgezurrt.

Diskutiert wurde eine bauliche Erweiterung, für welche momentan kein Baurecht besteht. Eine Änderung des Bebauungsplanes wäre notwendig, um erweitertes Baurecht zu schaffen.

 

Herr Suhr wiederholt zu seinem Verständnis, dass eine Zielsetzung demnach noch unklar ist.

 

Frau Gessert ergänzt, dass die in der Vorlage gesetzten Ziele umgesetzt werden sollen und somit eine Zielrichtung gegeben ist.

 

Es besteht kein weiterer Redebedarf.

 

Herr Lastovka lässt über die Vorlage abstimmen.

 

Der Ausschuss empfiehlt der Bürgerschaft, die Vorlage B 0010/2020 gemäß Beschlussempfehlung zu beschließen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Abstimmung:    8 Zustimmungen             0 Gegenstimmen            1 Stimmenthaltung