Beschluss: zur Kenntnis genommen

Anfrage:

 

Wie weit sind die Pläne zur Einrichtung einer weiteren Bushaltestelle im Bereich des Wohngebietes Tribseer Wiesen gediehen?

 

Herr Bogusch beantwortet die Frage wie folgt:

 

Für die Einrichtung einer weiteren Bushaltstelle im Bereich des Wohngebietes Tribseer Wiesen wurden über den Aufgabenträger, den Landkreis, mögliche Linienführungen geprüft. Die Einbindung einer zusätzlichen Haltestelle in das Liniennetz ist nur über eine Linienverlängerung mit Wendeanlage für Busse im Verlauf Tribseer Wiesen/Feldstraße möglich. Die Linienverlängerung soll in die derzeit laufende Fortschreibung des Nahverkehrsplans durch den Landkreis Vorpommern-Rügen aufgenommen werden.

 

Bislang konnte auch die Finanzierung für die Wendeanlage noch nicht gesichert werden. Die notwendige Mittel für die Planung sollen in die Haushaltsplanung 2020 aufgenommen werden.

 

 

Herr Lindner dankt für die Beantwortung.

 

Auf die beantragte Aussprache wird verzichtet.