Herr Dr. Kunkel teilt mit, dass Herr Dr. Schleinert jetzt die Leitung des Archivs übernommen hat.

Er hofft, dass die Bestände in Zukunft im Zentraldepot gut und sicher untergebracht werden. Der Wert der historischen Sammlung würde einen gesamten Vortrag füllen.

Zum Keppler Druck teilt er mit, dass dies ein wichtiger und bedeutender Druck ist. Es ist ein Erfolgt, dass dieser Druck zurück erworben werden konnte. Auf Nachfrage von Frau Schüler teilt Herr Dr. Kunkel mit, dass viele Bände noch mit einen zusätzlichen Band gefüllt wurden. Diese konnten jetzt wieder zusammen geführt werden.

 

Herr Dr. Schleinert stellt sich als neuer Direktor des Stadtarchivs vor. Er informiert über seinen bisherigen Werdegang. Privat gesehen, kehrt er in seine "weitere Heimat" zurück, da er in der Nähe von Greifswald geboren und aufgewachsen ist. Er hat unter anderem in Schweden studiert und spricht fließend schwedisch. Er freut sich auf die Herausforderung und hofft seine Fähigkeiten und Fertigkeiten als Archivar und Historiker einbringen zu können.