Herr Smyra erkundigt sich, seit wann die Skulptur vor der St. Jakobikirche steht und ob der Künstler, welcher die Skulptur geschaffen hat, Hundertwasser ist.

Herr Tuttlies bittet Herrn Smyra diesbezüglich mit Herrn Triebenecker Kontakt aufzunehmen. Er kann Herrn Smyra versichern, dass es sich nicht um eine Skulptur von Hundertwasser handelt.

 

Frau Labouvie erkundigt sich, ob die Idee, einen Kitaneubau auf dem Grundstück der Jahnsportstätte zu errichten, immer noch besteht.

Herr Tuttlies teilt mit, dass der ASB einen Antrag gestellt hat, um auf dem Gelände hinter dem Sportkomplex eine Kita/ einen Hort zu errichten.

Er geht auch darauf ein, dass der Platz ausreichend wäre, um einen Ersatzneubau für die Mühlenbastion zu errichten. Ob dieser Neubau erbaut werden kann, braucht jedoch die Zustimmung der Bürgerschaft.

Aktuell wird der Antrag für die Bürgerschaft vorbereitet.

 

Herr Phillipen erkundigt sich nach der Ausschreibung für die Kupfermühle.

Herr Tuttlies teilt mit, dass die Submission erfolgt ist.

 

Herr Tuttlies bietet dem Ausschuss an, in der nächsten Ausschusssitzung gemeinsam mit dem Planer die Planungen für das Schulzentrum am Sund vorzustellen. Der Termin für die Schüler und Eltern wird im gleichen Zeitraum erfolgen. Die Planungsunterlagen werden erst mit der 1. Veröffentlichung ausgegeben.

 

Es erfolgt der Ausschluss der Öffentlichkeit.