Beschluss: zur Kenntnis genommen

Anfrage:

 

1.            Wie ist der aktuelle Stand zum  Bau des Verkehrsgartens in Grünhufe?

2.            Ist dem Antrag auf Sonderzuweisung inzwischen stattgegeben worden?

 

Herr Bogusch beantwortet die Anfrage wie folgt:

 

Eine Sonderbedarfszuweisung für die Errichtung des Verkehrsgartens konnte nicht erzielt werden. Dafür besteht eine Fördermöglichkeit über Fördermittelgelder der Landesverkehrswacht. Das Projekt ist bereits mit der Landesverkehrswacht abgestimmt, die für die Antragsstellung erforderlichen Unterlagen liegen vor, so dass auch zeitnah mit einer Bewilligung gerechnet wird. In Abhängigkeit von den vorhandenen Baukapazitäten könnte im Idealfall noch in diesem Jahr die Realisierung erfolgen.

 

Herr Riedel erfragt, ob die Verwaltung in ständigem Kontakt mit der Verkehrswacht bleibt.

 

Herr Bogusch bestätigt dies.

 

Die beantragte Aussprache wird zurückgezogen.