Herr Bogusch teilt mit, dass acht Standorte mit Bänken ausgestattet wurden.

Herr Lastovka erkundigt sich, ob auch zusätzliche Mülleimer aufgestellt wurden.

Herr Bogusch erklärt, dass in der Nähe der meisten neuen Bankstandorte Mülleimer vorhanden sind. Im Bereich Löwisches Palais und am Neuen Markt sollen noch Müllereimer aufgestellt werden. Die Haushaltslage lässt dies im Augenblick aber nicht zu.

 

Auf eine Nachfrage von Herrn Suhr antwortet Herr Bogusch, dass mit der Firma STRÖER ein Vertrag besteht, in dem geregelt ist, dass diese Bänke an die Hansestadt Stralsund liefert, deshalb konnte der Antrag in Bezug auf die Bänke umgesetzt werden. 

 

Der Antrag wird in 6 Monaten erneut im Ausschuss behandelt.

 

Herr Lastovka fragt, ob zu der Testphase mit den Pressmülleimern auf der Hafeninsel eine Auswertung vorliegt. Herr Bogusch erklärt, dass die Testphase gezeigt hat, dass sich keine Kostenersparnis zu einer großen Mülltonne ergeben hat.